Ihr Partner für individuelle Verpflegung in bester Qualität

Wir sind Spezialist für Gemeinschaftsgastronomie und machen es einfach, gut und individuell zu essen – in Kitas und Schulen, am Arbeitsplatz oder in Seniorenheimen und Einrichtungen.

Die GMS GOURMET Deutschland GmbH ist Teil von GOURMET, dem österreichischen Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung und Experten für Gastronomie-Dienstleistungen. Die Gruppe beliefert in der Gemeinschaftsgastronomie Kund:innen in Österreich und Süddeutschland mit hochwertigen Menüs aus zentralen Frischküchen in Nürnberg (Deutschland), St. Pölten und Wien (Österreich). Außerdem führt GOURMET österreichweit Betriebsrestaurants mit eigener Küche vor Ort. Als verlässlicher, fairer Partner von Kommunen, Einrichtungen und Organisationen stehen zu jeder Zeit die Bedürfnisse unserer Kund:innen im Mittelpunkt. Wir überzeugen mit unserer langjährigen Erfahrung, zertifizierter Qualität, Sicherheit, Stabilität und Innovationskraft. Das macht uns zum Vorreiter in der Kindergarten-, Schul- und Betriebsverpflegung.

Als Experte für Gastronomie-Dienstleistungen betreibt GOURMET renommierte Gaststätten, traditionsreiche Kaffeehäuser und ist Spezalist für hochwertigen Catering-Service in Event-Locations. In der Spitzengastronomie ist das Unternehmen mit der traditionsreichen Marke Gerstner, bekannt für ihr Opernball-Catering, in den berühmtesten Häusern Wiens vertreten.

Unser Management

Die GMS GOURMET Deutschland GmbH wird von den Geschäftsführern Herbert Fuchs, Jens Weinert und Fabio Balducci gemeinsam geleitet.

Geschäftsführer Fabio Balducci
Vertrieb, Marketing, Finanzen & Controlling, Personal, Entwicklung und Innovation

Fabio Balducci wurde in Frankfurt am Main geboren und sammelte hier seine ersten Erfahrungen in der Gastronomie. 2006 studierte der gelernte Immobilienkaufmann Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim, ehe er seinen Erfahrungsschatz in der Unternehmensberatung erweiterte. In den letzten Jahren war Fabio Balducci deutschlandweit für Cateringunternehmen und Lebensmittelproduzenten in der Gemeinschaftsverpflegung verantwortlich. Seit Juni 2023 ist er in der Geschäftsführung der GMS GOURMET Deutschland GmbH in Nürnberg.

Geschäftsführer Jens Weinert
Produktion und Technik, Logistik, Einkauf, Planung, Qualitätsmanagement, IT, Prozesse und OpEX

Der gebürtige Hamburger hat lange Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung und auch in der gehobenen Gastronomie. Der gelernte Koch ist ausgebildeter Küchenmeister und hat Verpflegungsbetriebswirtschaft an der Deutschen Hotelakademie studiert. Nach wertvollen Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie war er in gehobenen Positionen bei der Alsterfood GmbH sowie bei Euler Hermes Deutschland tätig. Seit Mai 2022 verstärkt er die Geschäftsführung der GMS GOURMET Deutschland GmbH in Nürnberg als Produktions-Geschäftsführer.

Geschäftsführer Herbert Fuchs
Strategische Ausrichtung

Herbert Fuchs wurde in St. Veit an der Glan in Kärnten (Österreich) geboren und startete seine berufliche Karriere im österreichischen Handel sowie in der Systemgastronomie. 2007 übernahme er die Geschäftsführung der Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG, 2008 die Geschäftsführung der Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH, beides Unternehmen der GOURMETGROUP. Seit der firmenrechtlichen Zusammenführung dieser beiden Unternehmen im Jänner 2014 ist Herbert Fuchs in der Geschäftsführung der GMS GOURMET GmbH. Seit dem Kauf der SF Franken-Catering in Nürnberg 2019 (heute GMS GOURMET Deutschland GmbH) ist er Teil der Geschäftsführung.

Wir kochen gesund und nachhaltig!

Wir gehen verantwortungsvoll mit allen natürlichen Ressourcen um und achten auf Menschen, Tiere und die Umwelt. Unsere Speisen schmecken nicht nur gut, sie sind auch gesund und nachhaltig. Mit unseren vielfältigen vegetarischen Gerichten begeistern wir täglich unsere Gäste für eine ausgewogene, klimafreundliche Ernährung und schaffen so auch Bewusstsein für den Umwelt- und Klimaschutz.

Wir kochen mit regionalen Zutaten. Speziell in der Kindergarten- und Schulverpflegung setzen wir so oft wie möglich auf BIO-Qualität und sind damit Vorreiter. Der BIO-Anteil richtet sich individuell nach den Wünschen unserer Kund:innen. Das macht beim ökologischen Fußabdruck einen schlankeren Fuß.

www.gourmet.at